Ihr Sport beim SV Avenwedde

Mit einem Klick auf die Fotos oder auf den entsprechenden Menüeintrag erhalten Sie alle notwendigen Informationen zu Ihrem Sport bei uns im SVA

Zurück zur Startseite

A1-Junioren gewinnen Spitzenspiel gegen den SC Wiedenbrück

Endlich einmal gefordert wurden am heutigen Samstag unsere A1-Junioren in ihrem Meisterschaftsspiel gegen den SC Wiedenbrück II. Obwohl sich der SCW durch den einen oder anderen Spieler aus dem Landesliga Kader verstärkt hatte konnte das Team um Matze Radke, Marcel Hofmann und Betreuer Detlef Schwengelbeck doch über fast das ganze Spiel unter Beweis stellen, dass diese 3 Punkte nur bei uns am Gazellenweg bleiben sollten.

Während in der ersten Halbzeit sich beide Teams nahezu neutralisierten, Moritz Schabram aber nach einem unglücklichen Torwartfehler in der 43. Minute rechtzeitig zur Stelle war das 1:0 für uns zu erzielen, so zeichnete sich doch gerade in der zweiten Halbzeit ein eindeutiges Plus an Spielanteilen und Torchancen für unser Team ab. Leider verpassten wir es frühzeitig den oder die entscheidenden Treffer, trotz hochkarätiger Chancen zu erzielen. Daher mussten alle Fans bis zur 90. Minute auf das erlösende 2:0 durch Tim Diekotto warten.

Tibor Blaum konnte sich den Ball bei einem Angriff des SCW toll erkämpfen und spielte aus dem Halbfeld Tim Diekotto den Ball auf halb links in den Lauf. Nach kurzem Dribbling um einen Gegenspieler legt Tim auf Mick Stevens quer an den 16er.  Beherzt zieht Mick ab, trifft aber nur die Unterkannte der Latte, den der mitgelaufene Tim aus 5 Metern `nur noch` einschieben muss.

Das Fazit aus diesem Spiel:

Unsere Jungs haben sich großartig als Einheit präsentiert, es hat jeder für jeden gearbeitet und nicht zu vergessen: die Fitness. Hier zeichnet sich auch jetzt schon nach nur 3 Monaten Arbeit mit unserem Fitnesstrainer Florian Amelunxen ab, dass hier diese Arbeit Früchte trägt. Ein Spiel auf Augenhöhe gewinnt nur, wer auch in den letzten 15 - 20 Minuten fit ist. Tolle Leistung Jungs....weiter so !!

Zurück zur Startseite